Rico Eberle ist neuer Stiftungsratspräsident der WBK

Per 8. Dezember 2023 erfolgte die Stabsübergabe des Präsidiums unseres Stiftungsrats von Hans-Peter Hauser an Rico Eberle. Rico Eberle ist Mitglied im Gemeinderat Dübendorf und als E-Learning Experte bei der frentix GmbH tätig. Der studierte Betriebsökonom ist profunder Kenner der Bereiche Bildung und Didaktik, dem Kerngeschäft der WBK. Er ist Familienvater und wohnhaft in Dübendorf. Zu seinem Amtsantritt haben wir Rico Eberle einige spannenden Fragen gestellt:

Ich arbeite für die WBK, weil…
… ich es toll finde, Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern – und genau das ermöglicht die WBK. Menschen integrieren in und rund um Dübendorf ist eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe, die ich zusammen mit dem Team der WBK wahrnehmen möchte.

Das gefällt mir an meiner Arbeit für die WBK ganz besonders:
Mir gefällt die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Menschen den Teilnehmenden, den Mitarbeitenden und Dozierenden in Kontakt zu treten, ihre einzigartigen Geschichten zu hören und von ihnen zu lernen. Das ist zweifellos eine der bereicherndsten Erfahrungen, die man in einem solchen beruflichen Umfeld machen kann.

Die Arbeit im Stiftungsrat ist geprägt von der Ausrichtung und der lokalen Verankerung der Institution hier in Dübendorf und im Glatttal – eine spannende Herausforderung, die immer wieder Überraschungen bereit hält.

Das möchte ich gerne lernen:
Aktuell setze ich mich viel mit Digitalisierung und Themen rund um die künstliche Intelligenz auseinander und auch, wie diese Themen unseren Alltag heute und in Zukunft beeinflussen werden. Ebenso faszinieren mich aber auch Sprachen und fremde Kulturen – ein fixes Ziel im 2024, mir dafür etwas Freiraum zu schaffen.

Das lese ich gerade:
Wiedersehen im Café am Rande der Welt (Return to the Why Cafe) von John Strelecky

Mehr zu seiner Person erfahren Sie online.

Wir wünschen Rico Eberle viel Freude bei seinem Amt und freuen uns auf die Zusammenarbeit.