Abstimmungsresultate

Das Ergebnis der Abstimmung über den Betriebsbeitrag vom 12. Februar war mit über 64 % Ja-Stimmen deutlich: die Dübendorferinnen und Dübendorfer wollen ‚ihre’ WBK und mit ihr ein überzeugendes Weiterbildungsangebot. Lehrkräfte, Mitarbeitende, Schulleitung und Stiftungsrat bedanken sich für dieses Vertrauen und das eindrückliche Votum.

Schon im Vorfeld der Abstimmung durfte sich die WBK über eine grosse Unterstützung durch die Bevölkerung, Partner, Betriebe und seitens fast aller Parteien in Dübendorf freuen. Dieser Rückhalt und der mit dem positiven Abstimmungsergebnis erneut deutlich erteilte Auftrag bedeuten für die WBK Verantwortung und Verpflichtung, die sie ernst nimmt und gleichzeitig sehr gerne annimmt. Stiftungsrat und Schulleitung freuen sich darüber, gemeinsam mit und für die Bevölkerung, den Blick auf Themen zu richten, die uns heute und in Zukunft beschäftigen.

Die Vielfalt des Angebots, Offenheit für neue Entwicklungen und Kreativität zur Gestaltung sind Stärken der WBK, die sie auch in Zukunft zeigen und einsetzen wird. Stiftungsrat und Schulleitung blicken mit Zuversicht in die Zukunft, auch wenn trotz Abstimmungserfolg im Moment der Gürtel noch etwas enger geschnallt werden muss. In der herausfordernden vergangenen Phase haben sich neue Chancen für die WBK eröffnet, die sie mit Elan und Professionalität ergreifen wird. Angesichts der zahlreichen gesellschaftlichen und beruflichen Herausforderungen ist das für Dübendorf und die Region wichtiger denn je.