Schritt halten, sich updaten oder à-jour bleiben

Netzwerke sind nicht neu. Denken wir an die Seidenstrasse – ein Netz von Karawanenstrassen, das das Mittelmeer mit Asien verbindet.

Seit Urgedenken tauschen die Menschen ihre Errungenschaften aus – Waren, Kultur und Technik. Die Netzwege von damals haben als Datenautobahnen Einzug in unser heutiges Leben gehalten. Unser hoch getakteter Alltag zwingt uns dazu, unsere Ressourcen intelligent und effizient einzusetzen. Neue Technologien machen das möglich, bescheren Unabhängigkeit und Zeitgewinn, sofern man damit umzugehen vermag.

Kommunikation findet im und über das Netz statt. Wir holen uns Ideen und Inspiration, orientieren uns an Beispielen, von denen wir ohne Netz nie gewusst hätten. Wir tauschen uns mit Freunden, Bekannten, ja der ganzen Welt aus. Die Vernetzung der Menschen führt zu neuen Konsum- und Zusammenarbeitsformen, auch zu anderen Lernformen.

Sich bei diesem Tempo und mit dieser Vielfalt zu Recht zu finden, ist eine der grossen Herausforderungen unserer Zeit. Schritt halten, sich updaten oder ständig à-jour bleiben – was machen Sie am liebsten? Wir unterstützen Sie in jedem Fall – sympathisch und professionell.

Die neuen Kurse der WBK im Überblick

• Portugiesisch/Brasilianisch für Einsteiger
  • Hello Vacances: Vor-Ferienkurs, als Vorbereitung auf das Reiseland
  • Ferien-Intensivkurse Englisch und Spanisch (in den Sommerferien, zwei Wochen lang jeden Abend 3 Lektionen)

• Kunstgeschichte
  • Atem und Bewegung: Bewusster atmen, Körper harmonisieren
  • Kulturreise ins Burgund und die Champagne

BasiX

• Basiswissen für Beruf und Gesellschaft
  • Velo-Fahrkurs für Erwachsene
  • Alphabetisierung: Lesen und Schreiben der deutschen Sprache
  • Keine Angst vor Zahlen

• SVEB-Zertifikat: Lernveranstaltungen mit Erwachsenen durchführen
  • Berufsbildner mit vielen Fokuskursen zu praxisrelevanten Themen

Der neue Kursflyer 2014 wird in diesen Tagen in alle Briefkästen des Glattals verteilt.

Detaillierte Unterlagen zum spannenden Angebot sind auf dev.wbk.ch erhältlich. Oder rufen Sie uns persönlich an unter 044 801 84 84.