Breites Wissen mit viel Praxisbezug: Das neue Kursprogramm der WBK

Das neue Kursprogramm der WBK umfasst die Bereiche Sprachen, Kariere, Informatik, Kultur und Integration und setzt auf Vielseitigkeit und Aktualität. Wir haben neue Trends aufgegriffen und aktuelle Themmen integriert. Auch dem wachsenden Bedrfnis nach individueller Weiterbildung wird das Kursangebot gerecht.

Für die anstehende Ferienzeit bietet das Programm zahlreiche Kurse und Workshops für Foto-Interessierte unter dem Angebot Fotoschule WBK an. Im Bereich Sprachen wird der Praxisbezug gross geschrieben. Im Vor-Ferien-Angebot «Hello Vacances» bringen wir den Teilnehmenden die Kultur des Sprachraumes näher, und sie gewinnen sprachliche Übung in ferientypischen Situationen. Bei vielen Sprachkursen ergänzen wir die Lernblicke mit den beliebten Stadtführungen, Museumsbesuchen oder Kochabenden.

Das Kursprogrammm Informatik trägt den rasant wachsenden Anforderungen in der digitalen Welt Rechnung. Wir erweitern das bewährte Angebot mit neuen Themen wie Online-Marketing oder Social Media.

Für ambitionierte Privatwirtschafts- und Non-Profit-Unternehmen aus der Region Glattal bieten wir massgeschneiderte Weiterbildung, die Führungskräfte und Mitarbeitende effektiv und zielbringend vorwärts bringt.

Das neue Kursprogramm wird in diesen Tagen in alle Briefkästen des Glattals verteilt. Detaillierte Unterlagen zum umfangreichen Kursangebot sind auch direkt unter 044 801 844 84 oder auf dev.wbk.ch erhältlich.

Die neuen WBK-Kurse auf einen Blick:

Praxis-Werkstatt Office und Fotografie

Unser Praxis-Werkstatt-Modell hat sich erfolgreich etabliert. Kursteilnehmende finden Antworten zu ihrer persönlichen Fragestellung und ereichen ihr Ziel unkompliziert und ohne überflüssige Inhalte. Neben Microsoft Office bieten wir den Workshop neu auch zum Thema Fotografie an.

Fotoschule WBK

Eine moderne Kamera ist die Grundlage erfolgreicher Fotografie, das gute Bild aber macht der Mensch dahinter. Wie kann ich meine Bilder lebendig gestalten? Welches sind die technischen Kniffe? Das breit gefächerte Kursangebot der Fotoschule WBK hilft weiter und sorgt dafür, dass Fotografieren noch mehr Spass macht.

Online-Marketing Services effektiv nutzen

Mit Google können Websites auf vielfältige Weise beworben und jeder Klick analysiert werden. Der Kurs zeigt auf, wie passende Suchbegriffe gefunden werden und das Tool zielorientiert genutzt werden kann.

Facebook, Twitter & Co

Social Media ist in aller Munde und Plattformen wie Facebook und Twitter ziehen Millionen von User an. Auch die Möglichkeiten werden immer umfassender und komlexer. Wir bieten einen Überblick und bringen Licht in den Social Media Dschungel.

Erfolgreiche Vortragstechnik

Wer kennt es nicht: Die Präsentation ist gut vorbereitet und bestens geplant. Vor dem Publikum kommmt aber irgendwie alles ganz anders. Wir zeigen den Kursteilnehmenden, wie sie mit rhetorischer Sicherheit vor die Leute treten und PowerPoint sinnvoll eingesetzt werden kann.

Sommerkurse für Kinder

Die Sommerferien sind schön und lang. Unsere Computer- oder Fotokurse bieten SchülerInnen spannende Abwechslung zumm Badi-Alltag.

Perlen der Schweiz: Oberengadin und Bergell

Unsere Reihe «Perlen der Schweiz» erfreut sich grosser Beliebtheit. Diesmal führt die dreitägige Reise mit Roberto Salgaro hoch über den Nebel ins Oberengadin und ins Berggell. Dort warten kulinarische Spezialitäten und kulturelle Highlights auf Sie.