Lernen bedeutet, um die Ecke zu denken

Lebenslanges Lernen heisst, Bildung für alle und in allen Phasen des Lebens zu ermöglichen. Das beginnt in der Familie und setzt sich über die Ausbildung und den Beruf fort. Mehr denn je meint Lebenslanges Lernen auch die Erwachsenenbildung bis ins hohe Alter. Es macht die Einzelnen fit für die Herausforderungen einer globalisierten und schnelllebigen Zeit.

Der Auftrag der WBK, Stiftung für Weiterbildung in Dübendorf, ist es, mit Angeboten passend zum individuellen Lebenskontext die Entwicklung der Menschen zu unterstützen und anzuregen. Vor dem Hintergrund der rasanten Veränderungen unserer Gesellschaft trägt sie mit ihrem Engagement in der Erwachsenenbildung zu mehr Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit bei. Sprachliche, digitale und kulturelle Kompetenzen sind für alle unverzichtbar.

Aber mehr noch: Dazulernen beflügelt und eröffnet neue Welten. Im Austausch mit anderen Menschen, bei Kennenlernen von neuen Techniken oder beim Staunen über unbekannte Zusammenhänge kann es gelingen, um die nächste Ecke zu denken. Die neuen Kurse der WBK sind dazu da.

WBK – wo Lernen mehr ist!

Die neuen Kurse der WBK im Überblick

• Englisch mit Fokus Grammatik
  • Französisch mit Fokus Bürokommunikation
  • Lesen und schreiben lernen
  • Deutsch lernen im Theaterspiel
  • Portugiesisch/Brasilianisch für Einsteiger
  • Kunstgeschichte: Paris oder Florenz
  • Hatha Yoga über Mittag
  • Erfolgreich kommunizieren zwischen den Kulturen
Informatik
  • Einstieg in die PC-Welt
  • Tastaturschreiben in 5 Stunden
  • Grundlagen Soziale Medien
  • Grundlagen Tablets

Der neue Kursflyer 2015 wird in diesen Tagen in alle Briefkästen des Glattals verteilt. Detaillierte Unterlagen zum spannenden Angebot sind auf dev.wbk.ch erhältlich. Oder rufen Sie uns persönlich an unter 044 801 84 84.