WBK – das iTüpfli in der Weiterbildung

Die WBK Dübendorf bietet mehr als nur gute Sprachkurse. In unseren Kursen lernt man viel von dem, was man heute im Beruf oder täglichen Leben braucht.

Aber ganz egal, welchen Kurs man bei uns bucht – die Kursdaten können nun ganz einfach von der Website per Mausklick im eigenen
elektronischen Kalender eintragen werden. So verpasst man garantiert keinen Kurstermin mehr!
Gut zu wissen: Firmen im Kanton Zürich, die Lernende ausbilden und dafür den eigenen
MitarbeiterInnen die Weiterbildung zum Berufsbildner/zur Berufsbildnerin ermöglichen, profitieren ab dem 1.1.2013 von einem Beitrag von 250,– Franken aus dem Berufsbildungsfonds an die Kurskosten.

Und noch viel mehr: Die Themenvielfalt unseres Kursangebotes wird mit spannenden und aktuellen
Anlässen ergänzt. Damit unsere Kundinnen und Kunden Gelegenheiten haben, das neue erlernte
Wissen anzuwenden und auszuprobieren.

Französischer Kinoabend

Zusammen mit dem Kino Orion bieten wir unseren KursteilnehmerInnen und anderen Interessierten einen französischen Kinoabend an. Im Film „Mon pire cauchemar“ trifft eine schicke Galeristin auf einen ungehobelten Frauenliebhaber, da prallen Welten aufeinander. Am 22. Januar 2013 um 18.30 Uhr, Einstimmung mit einem typisch französischen Apéro.

Lounge-Gespräche

Kein Kurs, keine Hausaufgaben, keine Unterlagen – aber viel Sprechen. Einmal im Monat in
ungezwungener Atmosphäre und in einer kleinen Gruppe. In deutscher, englischer, italienischer und neu auch in spanischer und französischer Sprache.

Der neue Kursflyer wird in diesen Tagen in alle Briefkästen des Glattals verteilt. Die detaillierten
Programmhefte zum umfangreichen Kursangebot und viele weiteren Informationen sind auch auf
dev.wbk.ch erhältlich oder rufen Sie uns an, Tel. 044 801 84 84

Die neuen WBK-Kurse auf einen Blick

Extra Easy English

Bisher war die englische Sprache sehr fremd. In diesem Kurs ist das Tempo auf die Bedürfnisse der KursteilnehmerInnen angepasst. Besonderen Wert wird auch auf die persönliche Begleitung durch die Kursleitung gelegt, um sich mit Vokabeln, Grammatik und Aussprache vertraut zu machen. Schritt für Schritt wird die Weltsprache Nummer Eins vertraut.

Mehr als praktisch für die Praxis

Als einzige Schule in der Schweiz bietet die WBK Dübendorf das Praxismodul zur Ergänzung des Basiskurses für Berufsbildner im Selbststudium an. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Während des Diplom-Lehrgangs werden nützliche Vorlagen und Abläufe für den eigenen Betrieb erarbeitet, begleitet durch eine Fachperson und im Austausch mit Berufsleuten aus allen Branchen.

Deutsch intensiv, Monatskurse

3 halbe Tage intensiv am Morgen Deutsch lernen – so kommt man rasch vorwärts. Zusätzlich können die eigenen Kenntnisse mit ergänzenden Fokuskursen ganz gezielt vertieft werden. Fokuskurse gibt es zu den Themen Aussprache, Grammatik, Schreiben, Kommunikation am Arbeitsplatz oder Prüfungsvorbereitungen telc.

Opernspektakel AIDA

Für Festival-LiebhaberInnen und Opern-Interessierte – das Opern-Spektakel «Festival La Perla» am Seequai in Pfäffikon ZH. Die WBK Dübendorf bietet für die Aufführung vom Freitag, 16. August 2013 beste Plätze der Kategorie A mit einem Einführungsvortrag zur Oper. Aufgeführt wird die Oper Aida in 4 Akten von Antonio Ghislanzoni, Musik von Giuseppe Verdi. Über 200 Solisten, Musikerinnen und Musiker, Sängerinnen und Sänger spielen in einer einzigartigen und beeindruckenden Naturkulisse.

Weitere neue Kurse

• Windows 8 – die neuen Möglichkeiten