WBK holt Spanien nach Dübendorf

Mehr als 80 Personen besuchten am Abend des 3. Juli den Spanischen Themenabend, den die WBK Dübendorf für ihre Spanischkurs-TeilnehmerInnen und andere Interessierte organsiert hatte.

Vor dem Filmstart im Kino Orion sorgte ein Apéro mit einer leckeren Gazpacho für die richtige Einstimmung in den Abend. Das spanische Geplauder unter den KursteilnehmerInnen liess dann vollends südländische Ferienstimmung aufkommen.

Der Film „1 Franco – 14 Pesetas“ wurde in der Originalsprache Spanisch gezeigt. Die KinobesucherInnen konnten die Freunde Martín und Marcos auf ihrem Weg von Madrid ins Ostschweizer Städtchen Uzwil begleiten, wo sie sich ohne Sprachkenntnisse und ohne Kenntnisse der Schweizer Gepflogenheiten als Facharbeiter durchschlugen. Es gab viele Momente, die zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken anregten.

Der grosse Erfolg der Themenabende bestätigt die WBK in ihrer Philosophie: Das Gelernte aus dem Klassenzimmer soll bei verschiedenen Gelegenheiten wie selbstverständlich in den Alltag einfliessen.